Sri Lanka - Abseits der Touristenpfade den Norden und Osten entdecken

Sri Lanka ist auf Grund seiner Vielseitigkeit eines meiner Lieblingsreiseziele.

 

Tuk Tuk                                                                        Verkäufer                        

 

Ihr erlebt wunderbare, herzliche Menschen, eine faszinierende Mischung der Kulturen, abwechslungsreiche Landschaften und seltene Tier- und Pflanzenarten. Viele Reisende kennen aber nur einen Teil des Landes. Das liegt daran, dass der jahrzehntelange Bürgerkrieg mit tamilischen Separatisten eine Reise in den nördlichen und nordöstlichen Teil nicht möglich machte. Nun können Reisende den Norden und Osten abseits der ausgetretenen Touristenpfade entdecken.

 Sri Lanka Zug

Bestaune den Nallur Kandaswamy Tempel in Jaffna und erlebe hier Kolonialgeschichte, tamilische Tradition und indische Einflüsse.

Die Adamsbrücke ist die Meerenge zwischen Indien und Sri Lanka und verbindet diese durch eine Reihe von Inseln, Sandbänken und Korallenriffen.

Buddha

    

Ein Segeltrip zu den Korallenriffen vor der Insel Karaitivu lässt Schnorchler auf ihre Kosten kommen. An der Ostküste finden Taucher faszinierende Korallenriffe und einige Schiffswracks.

Surfer finden in Arugam Bay die perfekte Welle, denn dort gibt es wohl die besten Wellen des Landes.

 

             

Sri Lanka hat unzählige Traumstrände zu bieten. Neben Arugam Bay sind das an der Ostküste auch  Pasikuda, Uppuveli und Nilaveli.

 

In Trincomalee könnt ihr das Fort und das Wohnhaus von Duke Ellington,der Napoleon bei Waterloo besiegte, besuchen. Außerdem wandert ihr hier auf den hinterlassenen Spuren verschiedener Eroberer.

 Die beste Reisezeit für eine Reise in den Norden sind die Monate März bis November. Den Osten erkundet ihr am besten zwischen April und September. Dagegen sind es für   die Süd- und Westküste die Monate November bis April.

 

               Jaffna

Jaffna                                                                                  

Hat euch die Reiselust gepackt? Hier habe ich euch ein paar schöne Hotels hinterlegt: Reiseinspirationen

Viel Spaß beim anschauen. Für weiterführende Informationen stehen wir euch gern zur Verfügung.

Sonnige Grüße

Eure Alexandra

Beitrag kommentieren

Informationen zur Datenerhebung, Speicherung und Nutzung finden Sie in der Datenschutzerklärung.