Yoga- Eine Reise zu dir selbst

"Gesundheit ist Reichtum, geistiger Frieden ist Glück, Yoga zeigt dir den Weg."

Swami Vishnudevananda

In diesem Sinne, schön dass du den Weg auf meinen Blog gefunden hast.

Was verbindest du mit Yoga? Die meisten denken dabei an komische Verrenkungen und diverse lustige Atemübungen.

Aber Yoga kann viel mehr und ist für die meisten Menschen erst einmal eine Herausforderung, wenn es darum geht, z.B. das Gleichgewicht in einer bestimmten Asana (Körperstellung) zu halten oder sich auf eine bestimmte Pranayama (Atemübung) zu konzentrieren.

Yoga Matte Hilfsmittel Ja und genau das ist das, was uns in der

heutigen, schnelllebigen Zeit fehlt.

Der Bezug zu unserem Körper, zur Natur

und natürlich zu uns selbst.

Deshalb liebe ich Yoga, welches ein Teil von Ayurveda (Wissenschaft vom Leben) ist

und unbedingt zusammengehört.

                                                                                 

Yoga verhilft dir zu einem gesunden Körper und Geist.

Wer sich einmal mit Yoga befasst, wird irgendwann auch anfangen,

sich mit seinem Lebensstil und einer gesunden Ernährung zu befassen.

Aber immer dran denken:

Man lernt ein Leben lang. Nichts geht von heute auf Morgen

und kleine Schritte bewirken viel mehr, als alles auf einmal zu wollen.

Jeder übt in seinem Tempo und im Rahmen seiner körperlichen Möglichkeiten.

            Meditation Yoga                                                                                      

Und wann hat man am meisten Zeit sich für etwas Neues öffnen?

Natürlich auf Reisen…

Im folgenden Link habe ich dir ein paar Unterkünfte für deine Yoga Praxis hinterlegt:

Hier geht´s zu unseren Vorschlägen

    

Für Beratung, Angebot und Buchung stehen wir gern zur Verfügung und freuen uns auf deine Anfrage.

Namasté

Alexandra

                     

Beitrag kommentieren

Informationen zur Datenerhebung, Speicherung und Nutzung finden Sie in der Datenschutzerklärung.