Reisebüro Kertzscher & Rauh GbR

 

Flagge Griechenland 

 

Wir waren für Sie unterwegs

 

auf der griechischen Insel Rhodos

 

und haben viele Info´s und tolle Hoteltipps mitgebracht!

 

 

Zunächst war ich wirklich skeptisch, da ich sehr widersprüchliche Meinungen zu Rhodos im Kopf hatte. Jetzt konnte ich mir endlich selbst ein Bild machen.

 

Zunächst einmal etwas Allgemeines:

Rhodos liegt in den griechischen Ägäis und gilt mit über 300 Sonnenstunden im Jahr zu den sonnigsten Inseln im Mittelmeer.

 

Die Reisezeit ab Mitte Mai finde ich perfekt. Es ist die Ruhe vor dem Touristen Sturm in den Sommermonaten. Außerdem ist es nicht ganz so heiß und man kann die Insel wunderbar erkunden.

 

Ein kleiner Nachteil ist, dass noch viele Läden und Gaststätten geschlossen sind und oft den Anschein erwecken, seit Jahren nicht in Benutzung gewesen zu sein.

 

Leider trifft das auch auf viele Hotels zu, was mir besonders in Rhodos Stadt aufgefallen ist. Trotz allem, ich habe wunderschöne Ecken und Hotels dort gefunden.

 

 

Die Ostküste der Insel ist der karge Teil. Wohingegen die Westküste sehr grün ist.

 


Die Bucht rund um Kolymbia ist sehr schön. Der Strand eher Sand mit Kieseln durchsetzt.

Es gibt viele kleine Läden, Tavernen und Restaurants. Rhodos Stadt ist nur ca. 25 km entfernt. Die Insel lässt sich von hier aus toll erkunden.

 

  

Rhodos Stadt

Grüße aus Rhodos Stadt

Strand Kolymbia

 

Der Strand von Kolymbia ist eher sandig mit Kieseln durchsetzt, aber man braucht keine Badeschuhe! Die Bucht ist sehr schön. Auch für Strandspaziergänger gut geeignet.

 

 

 

 

 


Tolles Hotel Rhodos Sentido Port RoyalSchönstes Hotel Rhodos

 

 

 


Mein Hoteltipp für Paare:

Sentido Port Royal Villas & Spa


Als Adults Only Hotel für Gäste ab 16 Jahren bietet das Hotel in erster Linie Ruhe und Erholung in einer wunderschönen Umgebung.

 

 

Die gehobene und stilvolle Hotelanlage bietet insgesamt 202 Zimmer verteilt auf mehrere Gebäude.

 

 

Egal wo man sich gerade aufhält, die Aussicht ist einfach wunderschön.

 

 

 

 

 

BILD:

Hier auf der Außenterrasse der Blue Bar.

 

 

Toll ist auch, dass hier die Liegen, Schirme und Handtücher am Pool und am Strand inklusive sind.

 

 

Zum Strand geht man nur 50 m, je nach Lage des Zimmers, durch den schön angelegten Garten .

 

 

BILD: Mein Blick von der Terrasse.

Die Zimmernummer gibts bei mir.

 

 

Zimmer Sentido Port Royal  

 

 Die Zimmer sind ca. 30qm groß und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet.

 

                                                       Zimmer Sentido Port Royal

 

 

Hotel Sentido Port Royal

Hotel Sentido Port Royal Villas&Spa

 


Smartline Kolymbia StarSmartline Kolymbia Star

 

 

 

Mein Hoteltipp für Familien:

 

Hotel Smartline Kolymbia Star

 

* 2014 renoviertes Hotel in hellen und freundlichen Farben

* Preis-Leistung ist super

* tolle große Familienzimmer auch 2 Doppelzimmer mit Verbindungstür buchbar

* mehrere Pools und viele Rutschen

 

 

Speisesaal SentidoHotelempfehlung Rhodos

Hotelempfehlung Sentido Lindos Bay

Hotelempfehlung RhodosHotelempfehlung RhodosSentido Lindos Bay

 

*schöner großer Wellnessbereich mit kostenlosem Hallenbad

*Liegen, Schirme am Pool und Strand inklusive

*Halbpension ist flexibel Mittags oder Abends

*schöner, breiter Strand

*Lindos (gilt als schönster Ort der Insel) ist nur 3,5 km entfernt

 

 

 


Hoteltipp Smartline Mistral

Hotelempfehlung RhodosSmartline MistralHotelempfehlung Rhodos

*kleine Anlage mit nur 114 Zimmern

*All Inklusive zum sehr guten Preis-Leistungsverhältnis

*Familienzimmer mit 2 Bädern verfügbar

*zentrale Lage

 

Mein Fazit ist, dass Rhodos eine schöne Insel ist,

die für jeden etwas zu bieten hat.


Haben wir Ihre Reiselust geweckt?

Dann kommen Sie zu uns, wir beraten Sie gern!

 

 

Öffnungszeiten

  • mo
    08:00-20:00

  • di
    08:00-20:00

  • mi
    08:00-20:00

  • do
    08:00-20:00

  • fr
    08:00-21:00

  • sa
    09:00-18:00